SASCHA SCHEIKA

Geschäftsführer und Dozent für Osteopathie

Seit 2002 arbeitet Sascha Scheika als Physiotherapeut und Fachdozent in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In seinen Seminaren teilt er seit Jahren seine Erfahrungen und sein Wissen mit Kolleg:innen. Sascha Scheika ist davon überzeugt, Osteopathie mit trainingstherapeutischen Ansätzen zu kombinieren.

2019 kreierte er eine Sportosteopathische Modulreihe zu unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel der Diagnostik unterschiedlicher Gelenke und Therapieansätze auf Fokus der empfohlenen Leitlinien. 

biffy_berlin-ozy2jq1qvihd1i4bprvc1thznvml05n7f8pajsnqh0
special_olympics-ozy2krnagvwtxwlpm84etk0ffah9k1sgwespqv3zk4

Mehr zu Sascha Scheikas Arbeit

Sascha Scheikas Schwerpunkt liegt in der Diagnostik im orthopädisch muskuloskeletalen Bereich, deshalb sind seine Behandlungen stets auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt.

Dabei steht immer der diagnostische als auch der funktionelle Ansatz in der Therapie an erster Stelle. 

Ein Zusammenschluss aus Hands-On und Hands-Off Therapie bilden den Grundstein für eine erfolgsversprechende Therapie, dabei spielen jedoch laut Sascha Scheika mehrere Faktoren positiv mit hinein. 

Das Thema Ernährung, Stress im Alltag, Bewegungsmuster, Verhaltensstrategien, etc. gehören genauso zu einer guten Therapie, wie das Arbeiten in einem interdisziplinären Team. 

Saschas Ansatz in jeder Therapie ist stets eine gute Ausbildung. Deshalb sind Weiterbildungen in seiner Praxis ein wichtiger Bestandteil für das Team und ihn selbst.

Das sagen die Teilnehmer der Workshops: